sportartikel logo sportartikel shop und sportgeräte shop
suche sportgeräte
 


togu logo

 

actisan pendelball

agr pendelball

Geprüft und empfohlen vom Forum: Gesunder Rücken - besser leben e.V. und dem Bundesverband der deutschen Rückenschulen (BdR) e.V. Weitere Infos bei: AGR e.V., Pf. 103, 27443 Selsingen, Tel. 04284/92 69 990, www.agr-ev.de

Pendel® Ball (light) actisan®:

Was ist der Pendel® Ball (light) actisan®?
Es ist ein ovaler (linsenförmiger), luftgefüllter Therapie- und Trainingsball aus hochwertigem Ruton mit Actisan. Actisan ist ein Material welches antimikrobiell gegen Bakterien und andere Mikroorganismen wirkt. Zudem ist es geruchsneutral und sehr belastbar (bis ca.1000kg, bei Beschädigung der Ballhaut bis 250 kg platzsicher). Das Produkt ist latexfrei.

Was bewirkt der Pendelball?
Durch die hohe Eigenstabilität sind Ballübungen und sicheres, bewegtes Sitzen für jedermann möglich. Zugleich können auch sehr anspruchsvolle Übungen sicher ausgeführt werden. [mehr]

Tipp:
"Ich setze mich auf den Pendel Ball und bemerkte den Unterschied auf Anhieb. Der Ball rollt nicht weg und ist dennoch absolut beweglich. Ich wippe hin und her und auf und ab, der Pendel Ball tendiert dabei immer in seine Ausgangsposition zurück. Diese natürliche Stabilität gibt ein ungeahntes Gefühl der Sicherheit. Durch die geringere Krümmung der Oberfläche kann ich mich auch wunderbar mit dem Rücken auf die Noppenseite legen. Die Noppen massieren mich, während ich mich leicht bewege und vom Alltag entspanne. Und egal wer meinen Pendel Ball Actisan sonst noch nutzt, durch das antimikrobielle Actisan desinfiziert sich der Pendelball ganz von selbst. "

Pendelball actisan light: